Köln Ausflug

Hallöle mal wieder...
Heute war ich mit meiner Klasse in Köln. Mussten um 7:30 Uhr an der Schule sein und fuhren um 7:45 Uhr los. Warn zuerst eineinhalb Stunden im Bus (Fshrtkosten ging auf die Klassenkasse) und hatten richtig Spaß beim Nerven, Singen und Futtern (Schoki, Fruchtmischung ausm Weihnachtsmarkt und Sandwich à la Loan^^). Naja, als wir dann in Köln in den Dom gegangen sind, uns die tollen oh wundernswerten Gebäudesteine und -bänke gesehen haben, konnten wir uns entscheiden, ob wir den Dom besteigen wolten oder in der Kälte für ne halbe Stunde warten. Ich entschied mich mit meinen Freunden den Arsch (Hups!) abzufrieren. Wir sind aber kurz zu Starbucks gegangen - habe mir ein White Coffee Mocha geholt, kann ich nur empfehlen - und haben dann nur weitere kalte zehn Minuten auf die anderen Besteiger gewartet.
Danach sind wir durch die Stadt getrödelt ohne die Erlaubnis uns in Gruppen aufteilen zu dürfen und selber shoppen zu gehen. Natürlich hatte mein Klassenlehrer keine Handschuhe dabei und ist (MIT DER GANZEN KLASSE!!) in einen Ausrüstungsladen (für Abenteurer) gegangen und hat sich Handschuhe gekauft O.o die Verkäufer haben uns sch--schief angeguckt und dann gefragt, warum wir eine so große Gruppe sind und gemeint, dass wir die Kunden verscheuchen (Im Sinne von: Verpisst euch endlich ihr Touris!)
Danach konnten wir uns dann endlich trennen, doch meine beste Freundin hatte Lust auf Schlittschuhlaufen am Weihnachtsmarkt (einer von vielen in Käln) und ich bin dann mit meinem Klassenlehrer, der weiblichen Begleitperson (meine Deutschlehrerin), meiner besten Freundin und zwei weitere Freundinnen einen laaaaaaangen Weg zu einem weeeeit entfernten Weihnachtsmarkt gegangen. Als wir ankamen, hatten wir keine Lust mehr, weil da so vieeeeele (kleine Kinder!) waren und der Ring so klein war. Deshalb haben wir uns entschieden essen/trinken zu gehen und sind dann den gleichen Weg nochmal zurück zu nem anderen Starbucks.Dort haben die sich alle was zu trinken geholt und zu essen, doch ich hatte keinen Hunger, weil ich mein superduper Sandwich im Bus gegessen hatte und ich nich noch einen White Coffee Mocha haben wollte^^'.
Als die Lehrer sich dann von uns abgekapselt haben, sind wir in die Stadt gegangen und haben angefangen ein wenig zu shoppen. Habe mir (Post-)Karten aus P&C geholt und ne cooooole neue weiße Mütze aus H&M. Um 13:30 Uhr trafen wir uns alle dann wieder am Dom und sind dann zusammen in ein Kunstmuseum gegangen (teilweise cool, teilweise uninteressant). Um drei Uhr war unser Bus wieder da und wir fuhren müde zu unserer Schule zurück und kamen um halb fünf an. Jeder schlief (ok, fast jeder) und ich war ebenfalls müde, sowie hungrig und toilettenbedürftig.
An der Schule angekommen, haben ich und Larissa den Bus verpasst und sind drei Haltestellen gelaufen und konnten 5-10 Minuten warten bis der nöchste kam. Nya, hab meine Sis und ihre beste Freundin im Bus getroffen und haben gelabert.

Also im Großen und Ganzen kann ich sagen, Ausflüge mit der Klasse ist schon recht aufregend und cool. Manchmal etwas nervig (denn man musste fast an jedem zweiten Laden halt machen, weil jemand darein wollte), aber trotzdem interessant^^ auch wenn mal die Klassengemeinschaft auseinanderbröckelt ("Halt's Maul"- ruft einer)

Also dann bis zum nächsten Schreiben

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS
Read Comments

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen